Förderverein kauft Zubehör für die RetterAlarm App

Der Förderverein der FF Liebenscheid investiert für die Einsatzabteilung in einen PC (RetterAlarm) und Großbildschirm für die Einsatzunterstützung. Nach der digitalen Umstellung der Alarm App von der VG Rennerod haben wir nun die Möglichkeit direkt Informationen auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen, wer/wann jemand für einen Einsatz zur Verfügung steht, Einsatzort und welche Fahrzeuge im Einsatz sind. Dies ist gerade für Wehrführung / Einsatzleiter eine Erleichterung im stressigen Einsatzgeschehen. Ebenso können die nächsten Termine für Übungen / Weiterbildung oder das aktuelle Wetter / Wetterwarnung angezeigt werden. Bald soll noch ein Tablet folgen, um im Fahrzeug alle einsatzrelevanten Daten mitführen zu können.