Übungen Gefahrstoffzug

Die Übungen des Gefahrstoffzuges finden, in Ergänzung zu den normalen praktischen Übungen, alle 2 Monate einmal als Online Veranstaltung statt. Den entsprechenden Zugang erhaltet ihr über euren Wehrführer oder von den entsprechenden Teileinheitsführern des Gefahrstoffzuges des Westerwaldkreises.

Die Online Präsentationen sind mit unterschiedlichen Schwerpunkten versehen damit zu jedem Termin spezifisch auf ein Themenkomplex eingegangen werden kann. So können den Teilnehmern sehr anschaulich viele Details und Theoriewissen vermittelt werden, welche in den bisherigen Praxisübungen manchmal zu kurz gekommen sind.

Themenschwerpunkte können zum Beispiel sein: Messen und Dokumentation, Messgeräte, Schutzformen und deren EInsatz. Natürlich gibt es noch viele viele ehr Themen welche wir behandeln.

Bei Interesse an der Teilnahme meldet euch gerne!

Die diesjährigen Termine für die Online Schulunge sind der 18.05., 13.07., 14.09. und 16.11. jeweils ab 19 Uhr.

Praktische Übungen des Gefahrstoffzuges des Westerwaldkreises Teileinheit Rennerod:

02.06.2022, ab 19 Uhr Gerätehaus Rennerod

21.07.2022, ab 19 Uhr Gerätehaus Rennerod

01.09.2022, ab 19 Uhr Gerätehaus Rennerod

03.11.2022, ab 19 Uhr Gerätehaus Rennerod