Jugendfeuerwehr

• Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt und wohnst in Liebenscheid, Löhnfeld oder Weißenberg?
  • Du begeisterst Dich für Technik und möchtest Deine Freizeit sinnvoll gestalten?
  • Du bist aufgeschlossen, wissbegierig und teamfähig?

Dann komm zur Jugendfeuerwehr Liebenscheid!

Der Wahlspruch der Feuerwehr lautet: “Retten, Löschen, Bergen, Schützen”. All das kannst Du bei uns hautnah erleben und wirst damit auf den späteren Einsatzdienst vorbereitet. Ab 16 Jahren kannst Du dann sogar selbst zu den Einsätzen der aktiven Kameraden mitfahren.

Neben der spannenden feuerwehrtechnischen Ausbildung kommt bei uns aber auch der Spaß nicht zu kurz: Ausflüge, Sportveranstaltungen, Feste, ehrenamtliches Engagement und vieles mehr erwarten Dich bei uns.

Interesse? Dann komm einfach zu einer von unseren Übungen
oder melde Dich direkt bei unseren Jugendwarten Roland Schorn (0171 / 99 69 927) oder Jens Schumacher (0160 / 77 14 339).

Einen kleinen Einblick in unseren spannenden Alltag erhälst Du auf den folgenden Bildern: