21.01.2024: Vermisstensuche

Am Sonntagabend, den 21.01.2024, wurde die Feuerwehr durch die Polizei zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Willingen/Westerwald in den Bereich der Fuchskaute alarmiert. Eine hilflose Lage des Vermissten konnte nicht ausgeschlossen werden, es herrschten bereits Dunkelheit und Minustemperaturen.

Nach einer kurzen Besprechung wurde die Einsatzleitung am Feuerwehrgerätehaus in Willingen eingerichtet. Die Feuerwehren aus Willingen, Nister-Möhrendorf, Bretthausen, Waigandshain, Weissenberg, Liebenscheid, mit 57 Einsatzkräften, wurden daraufhin in verschiedene Suchbereiche entsendet. Parallel dazu wurden durch Kräfte das ASB mit einer Drohne weitere Suchbereiche erkundet. Gegen 20:30 Uhr wurde die Person von Einsatzkräften aufgefunden und sofort durch die in Bereitstellung stehenden Kräfte des DRK Rennerod medizinisch versorgt.

Weitere Informationen:  ww112.de.