Jahreshauptversammlung für 2019 & 2020 abgehalten

Am 24.09.2021 konnten wir die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Liebenscheid e.V. unter den gültigen Corona Bedingungen durchführen. Bedanken möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei der Ortsgemeinde Liebenscheid, welche uns das Dorfgemeinschafthaus zur Verfügung stellte.

Die Versammlung wurde um 18:22 Uhr durch den 1. Vorsitzenden Jörg Peter eröffnet. Er bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei den Mitgliedern für deren tatkräftige Unterstützung in den beiden abgelaufenen Vereinsjahren. Im Anschluss daran folgte die Totenehrung.

Jahresberichte:

Die stellv. Schriftführerin Carin Reimers trug nun den Jahresbericht über das Vereinsjahr 2019+2020 vor. Hier wurden die Aktivitäten des Fördervereins nochmals den Mitgliedern via Präsentation vorgetragen.
Micha Hast ging danach in seinem Bericht als Wehrführer auf die Ereignisse und Geschehnisse in der aktiven Wehr ein. Hier wurden die Einsätze, Übungen und Ausbildungsstände im Jahr 2019 – 5 Einsätze & 2020 – 11 Einsätze angesprochen.
Im Anschluss berichtete Darleen Kreckel als Vertreterin der Jugendwarte über die aktuelle Situation der Jugendfeuerwehr Liebenscheid, sie berichtete über die Ereignisse in 2019 + 2020 und stellte der Versammlung die Jahresziele für 2022 vor.
In seinem Bericht als 1. Kassierer erläuterte Daniel Theis den Mitgliedern, wie es um die finanzielle Lage des Vereins bestellt ist. Er erläuterte den Mitgliedern die Einnahmen und Ausgaben und es wurde der aktuelle Kassenbestand mitgeteilt.

Bericht der Kassenprüfer:

Dennis Reimers berichtete der Versammlung, dass die Kasse einwandfrei und ganz genau geführt ist. Die Kassenprüfer baten die Versammlung um Entlastung des Vorstandes.

Neuwahlen:

a) Wahlleiter: Volker Peter
b) Vorsitzender (für 2 Jahre): Jörg Peter
c) Stellvertrender Vorsitzender (1 Jahr): Steffen Scholtyschick
d) 1. Kassierer (für 2 Jahre): Daniel Theis
e) 2. Kassierer (für 1 Jahre): Volker Schäfer
f) 1. Schriftführerin (für 1 Jahr): Carin Reimers
g) 2. Schriftführerin (für 2 Jahre): Darleen Kreckel
h) Ausschussmitglied /er (für 1 Jahr): Jannik Göbel
i) Vertreter der Alterskammeraden (für 1 Jahr): Posten bleibt unbesetzt
j) Vertreter der Jugendwarte (für 1 Jahr): Darleen Kreckel
k) 1 Kassenprüfer (für 2 Jahre): Robin Hast
l) 1 Kassenprüfer (für 1 Jahre) : Tessina Haas

Antrag auf Satzungsänderungen – DSGVO
Jörg Peter teilte der Versammlung die gewünschte Änderung der Satzung mit und bat anschließend um Abstimmung der Änderung.

Steffen Scholtyschick 25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst
Dennis Reimers 25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst
Tobias Kempfer 30 Jahre aktiver Feuerwehrdienst
Michael Seyfarth 35 Jahre aktiver Feuerwehrdienst
Björn Kiefel 35 Jahre aktiver Feuerwehrdienst
Micha Hast 35 Jahre aktiver Feuerwehrdienst &
20 Jahre Wehrführer Liebenscheid
Jörg Peter 40 Jahre aktiver Feuerwehrdienst
René Hast 40 Jahre aktiver Feuerwehrdienst
Roland Schorn 40 Jahre aktiver Feuerwehrdienst
Arno Quandel 50 Jahre aktiver Feuerwehrdienst + Alterskammerad
Horst Kaiser 60 Jahre aktiver Feuerwehrdienst + Alterskammerad
Alfred Zepter 60 Jahre aktiver Feuerwehrdienst + Alterskammerad

Verschiedenes
Micha Hast informierte die Versammlung über den Coronabedingten Stillstand für die Planung des Schlittenhunderennen 40+1 (04. – 06. Februar 2022)
Anschließend lud er zum verschobenen Vereinsausflug 2022 ins Hotel Hartl – Flachau ein, geplant vom 26.05.-30.05.2022
Jörg Peter teilte den Mitgliedern mit das in 2025 die Feuerwehr Liebenscheid ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Hierzu muss nächstes Jahr ein Festausschuss für die Planung des Festes gewählt werden, evtl. erfolgt wieder ein Zusammenschluss mit dem TSV wie zum Fest in 2015.