Mit nur 24 Euro im Jahr etwas “Gutes” tun

Mit nur 24 Euro im Jahr etwas “Gutes” tun? Die Sicherheit im eigenen Ort verbessern? Das alles noch mit einer Spendenquittung für die nächste Steuererklärung.

Alles kein Problem – Werden Sie einfach Mitglied in unserem Förderverein. Einfach den Antrag inklusive Bankverbindung ausfüllen und wir buchen einmal im Jahr unkompliziert per Lastschrift ab.

Möchten Sie lieber nur eine einmalige Spende tätigen, kein Problem. Sprechen Sie die Vorstandsmitglieder einfach an oder senden uns eine kurze E-Mail. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Was passiert mit der Spende oder den Beiträgen?

Mit den Mitgliedsbeiträgen fördern wir die Arbeit der Jugendfeuerwehr Liebenscheid und investieren in enger Abstimmung mit der Wehrführung in Zusatzausrüstung für die Feuerwehr Liebenscheid. So stand für 2018 zum Beispiel die Beschaffung eines AED- Gerätes und das Investment in einen Trockenschrank für die Atemschutzmasken an. Im Jahr 2021 konnten wir den in die Jahre gekommenen Schlauchwagen gegen einen modernen Anhänger mit TS-Lagerung austauschen. Langfristig möchten wir die 42 Jahre alten Tragkraftspritze (TS (8/8) gegen ein moderneres Modell ersetzen und eine mobile Staustufe für Hochwasserlagen und Waldbrandgefahr anschaffen.

Den aktuellen Mitgliedsantrag erhalten Sie mit einer kurzen Nachricht per E-Mail
(feuerwehr-liebenscheid@gmx.de) an uns.

Sollten Sie noch Fragen über den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Liebenscheid e.V. haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.